"Wir brauchen unsere Fans. Wir brauchen ihre Unterstützung" 🎙 PK vor dem Spiel: Borussia - BVB

  Aufrufe 21,046

Borussia Mönchengladbach

Vor 23 Tage

Spieltags-PK! Vor unserem Heimspiel gegen Borussia Dortmund stellen sich Max Eberl und Adi Hütter den Fragen der anwesenden Journalisten.

🔔💚 Du hast den Borussia-Kanal noch nicht abonniert? Dann ab dafür! Lass jetzt ein kostenloses Abo da und verpasse kein Video der Fohlen mehr.

👍✍️ Wie hat dir das Video gefallen? Zeig es uns mit einem Like und einem Kommentar!

im Web:
👉 www.borussia.de
👉 www.borussia.de/instagram
👉 www.borussia.de/facebook
👉 www.borussia.de/twitter
👉 www.borussia.de/tiktok
👉 www.borussia.de/linkedin

KOMMENTARE
Meret Anne Knoppe
Meret Anne Knoppe Vor 15 Tage
Gladbach Gegen Wolfsburg Sieg Lieber Captän Lars Stindel Eure Meret Knoppe Mitglied
Mario Schmitz
Mario Schmitz Vor 20 Tage
Siiiiieg!💚
《B》 abo
《B》 abo Vor 20 Tage
BEN HEUL LEISE 🤣
B S
B S Vor 20 Tage
Die "Fohlen Radio" Seite ist übrigens in ihrer Primitivität nicht zu überbieten. Keine Lautstärkeregelung, keine jegliche Kontrollmöglichkeit. Da kriegt jeder Hansel besser designed. Da haben wir über den unkritischen Inhalt noch nicht gesprochen.
B S
B S Vor 20 Tage
Es ist nicht erkennbar, dass irgendjemand in irgendeiner Weise etwas erreichen möchte. Weder durch Einsatz, Kampf und Einstellung. Es gibt einfach keinen, dessen Präsenz auf dem Platz den Mitläufern Respekt einflössen würde. Da fehlt der typische "Typ". Ob das allerdings bei einem Verein, dessen Spitze sich nicht zu fein ist, seine Anhänger, die berechtigte und längst überfällige Kritik äußern und geäussert haben, als "Hornochsen" und "Dumpfbacken" zu bezeichnen, irgendwann mal wieder der Fall sein wird, steht Stand jetzt in den Sternen. Das ist übrigens so nah, wie ich den "Ultras" je kommen werde. Denn meiner Meinung nach bedarf ein Verein wie Borussia Mönchengladbach keiner "Ultras". Jeder stille Sympathisant im Umfeld der Stadt hat mindestens genauso viel Herzblut wie die. Es wäre also hilfreich, wenn der Verein sich zurückhält die Fans spalten zu wollen, ebenso wie es hilfreich wäre, wenn die "Ultras" einsehen würden, dass sie nie und nimmer das Maß aller Dinge sind, was die Unterstützung des Vereins angeht. Verein, Spieler und Umfeld halten sich für "Top". Dabei hat gerade die Rose-Geschichte das Gegenteil bewiesen. Irgendwie fühlt sich die momentane Situation an, wie nach dem letzten Pokalsieg, als alle noch von "Aufbruchstimmung" schwadronierten, kurz bevor der Verein dann durch den Orkus der ersten Liga gespült wurde.
detlef petzold
detlef petzold Vor 20 Tage
Ich sehe das so natürlich kann man gegen Dortmund verlieren es kommt nur darauf an wie wenn Einsatz und Leidenschaft was man in den letzten Spielen vermisst hat stimmen kann ich damit leben.Und mit Rose ich mag ihn auch nicht aber es wird wohl kaum was ändern wenn man ihn auspfeipft.Es wäre vielleicht besser seine eigene Mannschaft zu unterstützen.Ich hoffe natürlich auch das die Wende kommt aber das wichtigste ist das man sich reinhängt und versucht alles zu geben und das hat man in den letzten Spielen leider nicht immer gesehen.
Don SS
Don SS Vor 21 Tag
Nach dem letzten Spiel habe ich wenig Hoffnung,aber heute könnt ihr zeigen das Ihr Eier habt VFL 1900🇩🇪💪⚽
Eddi 71
Eddi 71 Vor 21 Tag
Zur Erinnerung: Ein Zak hatte ganz klar formuliert er wolle den Verein zur neuen Saison verlassen. Das zum Thema von Max: es gab keinen Spieler der mir klar gesagt hat er möchte wechseln.... ( und das ist nur der Spieler wo es offiziell herausgekommen ist, wer weiß welche Spieler noch dem Verein Wechselabsichten signalisiert haben?)
Cord Rehmsmeier
Cord Rehmsmeier Vor 21 Tag
An alle Gladbacher: Das wird schon gemeinsam wir sind Borussia
Stephan schmitz
Stephan schmitz Vor 21 Tag
Schlecht spielen kann immer vorkommen aber alles geben - viel laufen viel sprinten und aggressiv in jeden Zweikampf gehen , den Zweikampf gewinnen wollen kann man immer. Das ist nur eine Frage der persönlichen Einstellung
Fabio
Fabio Vor 21 Tag
Spielt morgen der corne mit
Nikolaus Wolff
Nikolaus Wolff Vor 21 Tag
Ich empfehle jedem Zuschauer der ins Stadion geht Oropax mitzunehmen. Wenn Herr Rose kurz vor dem Anpfiff seine Bank aufsucht herrscht Trinitus Alarm.
Speedrich Button
Speedrich Button Vor 21 Tag
Trinitus & Tobago
AndreasBrel61
AndreasBrel61 Vor 21 Tag
@No Mad Pfiffe zeigen Anerkennenung
No Mad
No Mad Vor 21 Tag
@AndreasBrel61 quatsch Wir Fans konnten uns noch nicht gebührend verabschieden. Morgen wird es heftig
AndreasBrel61
AndreasBrel61 Vor 21 Tag
Kindergarten
Lasse Jona Schäfen
Lasse Jona Schäfen Vor 21 Tag
Ihr seid schlecht, nur wir sind die Wahre Borussia 🖤💛🖤💛🖤💛🖤💛
Nicolas Bornmann
Nicolas Bornmann Vor 20 Tage
Das hat man gestern gesehen. Ihr seid ein wertloses Plagiat. Ohne Haaland seid ihr nix.
Lasse Jona Schäfen
Lasse Jona Schäfen Vor 21 Tag
Auf geht's Dortmund, Kämpfen um zu Siegen! 🖤💛
Baldipata Baldipata
Baldipata Baldipata Vor 21 Tag
Die Borussia braucht vor allem eine andere Spielweise als diesen behäbigen Aufbau aus der Abwehr heraus durch Ginter und Elvedi. Wir brauchen Tempo, Ideen und Spielwitz und besseres bzw. geschickteres Zweikampfverhalten. Dann sind auch die Fans dabei!
U Dog
U Dog Vor 22 Tage
Wie wär es denn mal eine Weile OHNE jeglichen Negativ Statements.?!
BMG Support VFL
BMG Support VFL Vor 22 Tage
"In Deutschland herrscht Meinungsfreiheit. Man kann das tun" -> Danke ... aber da hätte man uns nicht darauf hinweisen müssen ...
BMG Support VFL
BMG Support VFL Vor 22 Tage
Die Fehler wurden vergangene Saison gemacht ... das zieht sich immer noch durch ... keine Dynamik, kein Einsatzwille, ... richtig pomadige Sache ... da kann einem der Adi Hütter nur leid tun ... oder doch nicht bei 7-8Mio Jahresgahlt ... da ist der Sack doch zu ... egal was passiert ... von 10-12,€ Mindestlohn ist das ja meilenweit weg :-)
BMG Support VFL
BMG Support VFL Vor 19 Tage
@No Mad da ist wohl war wahres dran ... sorry ... das hatte ich verwechselt .. aber sinngemäß passt es dennoch ...
No Mad
No Mad Vor 21 Tag
Als ob Hütter 8 Mios verdient. Niemand bei Gladbach verdient soviel 7,5 Mios waren die Ablöse
And Bbi
And Bbi Vor 22 Tage
Auf geht's Jungs zeigt den doofmundern wer die wahre Borussia ist!!! Mönchengladbach forever in guten und in schlechten Zeiten!! 😃 🤟👍
And Bbi
And Bbi Vor 20 Tage
Wie geil!! 😃 Danke Jungs, so wollen wir euch sehen!! Grüße an den Söldner 😂😂😂😂🤟
VFL❗
VFL❗ Vor 21 Tag
So sieht es aus !
Marco
Marco Vor 22 Tage
Gegen Augsburg 0 Torschüsse bei 72% Ballbesitz sagt einiges
kaai d
kaai d Vor 22 Tage
Bin endlich mal wieder im Stadion nach langer Corona-Pause 🔥 Habe zwar n bisschen Angst vor ner Klatsche, aber hoffe trotzdem, dass die Jungs was reißen 🙏🏼 Rose wird natürlich gebührend begrüßt 🤡
VFL❗
VFL❗ Vor 21 Tag
Ich freue mich auch heftig aufs stadion
Neo Geo
Neo Geo Vor 22 Tage
Mir fehlt die Realität. Wir haben derzeit KEINE Qualität im Spiel nach vorne, da IDEENLOS, ABSCHLUSSSCHWACH sich in der Box festgerannt wird. Warum? Weil alles zu langsam und zu unpräzise läuft. Flanken von aussen - ein Grauen. Es gibt keine Spannung, wenn Gladbach auf Dortmund trifft - warum? Weil keine Spannung gegen Gegner wie Augsburg oder Union erzielt werden kann. Es war langweilig, enttäuschend und zeitraubend! Das spannendste und beste Spiel von Ros€ unter ähnlichen Vorzeichen, war ein taktisch brillianter 3:2 Sieg gegen Bayern nach Rückstand durch 2 Tore von Hoffmann. Damit war null zu rechnen. Wenn die Mannschaft es weder kämpferisch noch spielerisch hinkriegt, dann sollte stärker ein solider Plan verfolgt werden. Also wer soll z. B. die Tore schiessen in welcher Situation, die herausgespielt wird.
Neo Geo
Neo Geo Vor 21 Tag
@Guder Deluxe nein das war die saison davor 😂
Guder Deluxe
Guder Deluxe Vor 22 Tage
War das nicht Bensebaini mit den 2 Toren? Mit dem Elfmeter in der Nachspielzeit
Schlupp 605
Schlupp 605 Vor 22 Tage
Finde es echt heftig wie man als Fan von Hype zur krassen Ernüchterung fallen kann. Jungs, man kann euch keinen mangelhaften Einsatz ankreiden. Dennoch ist es enttäuschend!
S Go
S Go Vor 22 Tage
Kämpfen und nie aufgeben. Traut euch mal was.
S Go
S Go Vor 22 Tage
Kämpfen und nie aufgeben. Traut euch mal was.
Ben Best
Ben Best Vor 22 Tage
Hütter will morgen schon ran
Christin Reuther
Christin Reuther Vor 22 Tage
Mario Schmitz Wooo bist Du? 🤗 😎 🖤🤍💚
Maik Rahe
Maik Rahe Vor 22 Tage
Wir haben aber auch ausser Thuram nach vorne gefühlt nur Durchschnittsspieler. Sorry aber Herrmann seit 10 Jahren nicht entwickelt, Wolf kommt nich in gefährliche Räume.. Stindl lässt sich nur fallen und hat ne Technik wie ein Rentner... Plea ist gut .. aber er alleine kann nichts machen
UNZÄHMBAR  1900
UNZÄHMBAR 1900 Vor 22 Tage
Die letzte Saison kann dem Verein das Genick brechen , was da geduldet und abgeliefert wurde. Tatsache ist auch das gut 1/3 der Mannschaft weg wollte bzw weg will, hat nur nicht mehr geklappt. Also was erwartet man.?
Marvin The Galgo
Marvin The Galgo Vor 20 Tage
@FsHeadphone96 Sorry, aber deine Einschätzung ist....Befremdlich😉 Ich sage dir, wenn mein Angestellter keine Lust hat zu Arbeiten, obwohl er gut Verdient und fair behandelt wird, darf und muss er gehen,..da ich sonst als Chef Bankrott gehe und Blind auf ihn Gesetzt habe ohne Leistungsnachweis
FsHeadphone96
FsHeadphone96 Vor 21 Tag
Ich glaube tatsächlich das auch einfach vieles nicht stimmt. Eberl hat doch recht. Es hat sich kein Spieler geäußert und gesagt das er gehen möchte. Wenn amn sich die ganzen Interviews der Spieler durchliest, ob das jetzt Zakaria, Neuhaus oder Hofmann: Jeder hat gesagt das er sich sehr wohl fühlt.. Und das obwohl wir nicht international sind. Der Verein an sich hat sich mittlerweile ein gewisses Standing erarbeitet dessen Strahlkraft auch noch ohne Europa sehr groß ist
Dirk Riske
Dirk Riske Vor 22 Tage
Es ist natürlich subjektiv, max wirkt, genauso wie Hütter nicht mehr sehr überzeugend.
Jannik Albersmann
Jannik Albersmann Vor 22 Tage
Sommer. Bensebaini. Ginter elvedi. scally. Kremer. Stindl. Neuhaus. Hoffmann. Empolo. Thuram.
No Mad
No Mad Vor 22 Tage
@Konata Izumi ja und Hoffmann haben wir auch nicht
Konata Izumi
Konata Izumi Vor 22 Tage
Heißen immer noch Kramer und Embolo. Außerdem ist Thuram noch eine Zeitlang verletzt.
Stefan Scholz
Stefan Scholz Vor 22 Tage
Oliver Neuville bitte rein
Maik Brückner
Maik Brückner Vor 22 Tage
Um nur mal kurz eine differenzierte Betrachtung an den Tag zu legen, moechte ich sagen, dass beim VfL nur die Motivation hoeher sein wird als beim BVB; andererseits ist Dortmund qualitativ weitaus besser aufgestellt als wir, da gibt es keine Frage - aber daraus gleich ein Schreckensszenario heraufzubeschwoeren, halte ich fuer destruktiv, nicht foerdernd. Ich will hier nichts schoen reden - davon bin ich weit entfernt, nur halte ich manche Aussagen fuer zu kurz gegriffen und bei einer ohnehin schon fehlenden Stabilitaet, diese noch weiter zu schwaechen. Eine Unterstuetzung sieht anders aus. Am Samstag wird es sehr, sehr schwer; vielleicht eine weitere Lektion im Aufgabenheft fuer unsere Jungs und fuer Adi Huetter - allein: Die Hoffnung stirbt zuletzt.
VFL❗
VFL❗ Vor 22 Tage
Ich habe tatsächlich ein Ticket bekommen! Was tippt ihr ?
Stephan schmitz
Stephan schmitz Vor 20 Tage
@VFL❗ richtig gehofft 👍
VFL❗
VFL❗ Vor 21 Tag
@Stephan schmitz also ich tippe 1:2 Hoffe aber auf ein 1:0
Stephan schmitz
Stephan schmitz Vor 21 Tag
Leider 1:3
Edmond Dantes
Edmond Dantes Vor 22 Tage
Ich bin Gladbacher und es tut mir weh es zu sagen aber meine Einschätzung ist das wir mindestens 4 zu null verlieren werden. Ich hoffe aber auf ein Wunder das wir keine Packung kriegen. Wir sind ein Volk von Brüdern VFL 1900!
Reiner Poot
Reiner Poot Vor 22 Tage
Ich glaub Eberl hat sich mit Hütter verkalkuliert. Gefühlt ist er zu brav. Hab kein gutes Gefühl für diese Saison. Wenn Gladbach in den Mittelmaß abrutscht, war die gute Arbeit von Eberl in den letzten Jahren umsonst
Stephan schmitz
Stephan schmitz Vor 21 Tag
Sehe ich nicht so. Intern wird Hüter anders sein. Nach außen stellt er sich vor die Truppe. Hat der Charakter lose Rose auch gemacht
elmoelmert
elmoelmert Vor 22 Tage
Ne Mittelmaß ist besser als abstieg
Markus wennemann
Markus wennemann Vor 22 Tage
Ich hoffe dass der Trainer denen in der Kabine mal richtig den Arsch aufreisst.
Markus wennemann
Markus wennemann Vor 22 Tage
Mahlzeit! Ixh habe es schon mal gesagt. Unser Manager kommt mir immer zu gut weg! Wer einen selbst ernannten Top Verein managt und ständig vom " nicht möglich " redet, ist in der Kommunikation fehl am Platz. Auch die sogenannten " Muster- Spieler " die charakterlich zur Borussia passen, sind absolute Schwiegersöhne und Memmen, aber keine Männer oder Leader. Vielleicht mal eine Drecksau verpflichten bzw. Einen xhaka oderStranzl.
Baldipata Baldipata
Baldipata Baldipata Vor 21 Tag
Absolute Unterstützung!
Tim Sodermanns
Tim Sodermanns Vor 22 Tage
Eberl hat die Einigkeit des Vereins zerstört, als er sich für Rose gegen die Fans gestellt hat. Wir werden noch froh sein, wenn 34 Punkte zusammen sind!
BMG Support VFL
BMG Support VFL Vor 22 Tage
Die Fehler wurden vergangene Saison gemacht ... das zieht sich immer noch durch ... keine Dynamik, kein Einsatzwille, ... richtig pomadige Sache ... da kann einem der Adi Hütter nur leid tun ... oder doch nicht bei 7-8Mio Jahresgahlt ... da ist der Sack doch zu ... egal was passiert ... von 10-12,€ Mindestlohn ist das ja meilenweit weg :-)
Christoph J. Rohde
Christoph J. Rohde Vor 22 Tage
Bei den Nörgelfans haben wir es verdient, mal wieder gegen den Abstieg zu spielen
Der Gladbach Fan
Der Gladbach Fan Vor 22 Tage
So ein wichtiges Spiel da muss man einfach aus Prinzip gewinnen ich will die Jungs brennen sehen
Marvin The Galgo
Marvin The Galgo Vor 20 Tage
Da wird nichts " Brennen ",.. diese Gesellen Interessieren sich nicht für die Fans sondern nur um ihre Verträge und die Kohle, da sie fast alle ein Missverständnis bezüglich eigene LEISTUNG haben.
Bruce Wayne
Bruce Wayne Vor 21 Tag
Das bezweifle ich leider.
Est96
Est96 Vor 21 Tag
Weißt du ab wann freie Tickets für Wolfsburg gibt ?
Diskus trifft Altum bei leitplanke
Diskus trifft Altum bei leitplanke Vor 22 Tage
Neuhaus, Hofmann und Plea auf die Bank. Neuhaus und Plea seit Monaten außer Form und Hofmann kann Blumen pflücken gehen, nach seinem IV. Ich bin mittlerweile echt abgenervt.
Diskus trifft Altum bei leitplanke
Diskus trifft Altum bei leitplanke Vor 21 Tag
@Christin Reuther Ist doch wahr. Hofmann, der in den letzten Jahren 1,5 Saisons auf sehr hohem Niveau gekickt hat, dafür aber 3,5 Jahre fast ausschließlich Mitläufer suf unterstem Niveau war, reisst so die Fresse auf. Der soll sein Maul halten ..., und meinetwegen gerne sofort die Koffer packen.
Newton
Newton Vor 22 Tage
Benes bennets in die start11 ✊🏼
Christin Reuther
Christin Reuther Vor 22 Tage
Bleib Ruhig,das bringt Nichts, auch wenn ich Dir Recht gebe. "Aber Blüm'chen Pflücken"🤣🤣...🖤🤍💚👍
Big Brother
Big Brother Vor 22 Tage
Gladbach wird am Ende der Saison absteigen!!!
Big Brother
Big Brother Vor 20 Tage
@Nicolas Bornmann Danke für die Bemerkung, Klugs******r!
Nicolas Bornmann
Nicolas Bornmann Vor 20 Tage
@Big Brother Ja genau. Vielleicht solltest du nochmal zum Deutschunterricht.
Big Brother
Big Brother Vor 20 Tage
@Nicolas Bornmann Also wir stehen in der Tabelle trotzdem immer noch vor euch 🤭
Nicolas Bornmann
Nicolas Bornmann Vor 20 Tage
@Big Brother Immer noch so große Fresse? Ohne Haaland ist dein Plagiat nix.
Big Brother
Big Brother Vor 21 Tag
@No Mad Deshalb lässt du dich ja auch beim BVB-Kanal blicken 🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️
Raseh Askara
Raseh Askara Vor 22 Tage
0:7 für Bvb
Stephan schmitz
Stephan schmitz Vor 20 Tage
Ankara 0:7 du lächerlicher Spinner. 😂😂😂😂noch nicht mal unentschieden
Stephan schmitz
Stephan schmitz Vor 21 Tag
Geil wie dich hier manche mit unrealistischen Prognose als idioten äusseren 😂😂😂
No Mad
No Mad Vor 22 Tage
@Mr Marcuus manchmal wäre es schön wenn es wie auf Playsi wäre. Zweimal TripleSieger mit Gladbach hätte ich nix geben😂
Mr Marcuus
Mr Marcuus Vor 22 Tage
Mach die PlayStation aus
Konata Izumi
Konata Izumi Vor 22 Tage
Schwachsinn
Muckel24680
Muckel24680 Vor 22 Tage
Ich habe Angst... Meine Frau wird sich freuen, da ich nach dem 0:2 Rückstand umschalten werde... Als Erzgebirge Aue und Borussia Mönchengladbach-Fan hat mans derzeit sehr sehr schwer 😓
Do KU
Do KU Vor 19 Tage
@B S Exakt so wie du es beschreibst ist es. Es sind ja nicht die Dauernörgler, die sich zu Wort melden bzw abwenden, sondern ein nicht zu unterschätzender Teil des schweigenden und leidensfähigen Publikums. Ich war gestern Abend auf nem Geburtstag (wäre früher niemals ne Option gewesen, da das Stadion Vorrang gehabt hätte) und habe mit meiner Dauerkarte nicht mal ansatzweise in Erwägung gezogen mich um ne Karte zu bemühen. Ich habe einmal kurz aufm Klo den Zwischenstand gecheckt und nach Spielende das Ergebnis vernommen was in mir nicht mal sonderlich große Freude oder ähnliche Emotionen in mir hervorgerufen hat. Da hätte auch ne Niederlage stehen können und ich hätte mit ähnlichen Gefühlen darauf reagiert. Früher musste bei nem Spiel wie gestern das gegen Dortmund alles hinten anstehen. Heute macht es mir nichts mehr aus lediglich über mein Smartphone vom Ergebnis zu erfahren. Ich hoffe, dass diese Thematik irgendwann mal beim Verein ankommt bzw Beachtung findet denn sonst verkommt Borussia zu einem der vielen seelenlosen Produkte im großen Fußballgeschäft. Meine ,,Liebe" zum Verein wird immer Bestand haben, da ich unfassbar viele schöne Momente rund um dieses große Ganze erleben durfte, aber ob mich diese nochmal so einfangen kann, dass ich montags schon drauf brenne am Samstag in der Kurve zu stehen, unter der Woche Urlaub dafür zu opfern oder hunderte Kilometer Anreise zu diversen Auswärtsspielen auf mich zu nehmen, wage ich nach meiner aktuellen Gefühlslage leider zu bezweifeln. Ich hätte soetwas niemals für möglich gehalten und wünsche mir, dass das nur eine der Situation geschuldete Phase ist und man gemeinsam mit dem Verein dieses besondere Glühen wieder zum leben erwecken kann. In diesem Sinne schönen Sonntag noch 🖤🤍💚
B S
B S Vor 20 Tage
@Do KU Bin ich voll dabei. Wenn man das Gefühl hat, gar nicht mehr gehört zu werden, kann man es gleich lassen. Das war Eberls Hauptfehler in der Causa Rose. Fans und Unterstützer zu beleidigen und nicht ernst zu nehmen, und offensichtlich nicht einmal mitbekommen zu haben, dass es bei Rose wie im Moment eher die große schweigende Masse in und um Mönchengladbach war, die sich da zu Wort gemeldet hat(was sie sonst in stoischer Ruhe nicht tut). Das Sender-Roulette unterstützt dann eben auch den Eindruck, dass sich viele und auch ich, weniger interessieren. Mir ist es schlicht zu blöd verschiedene Abos abschließen und mich über die besten Konditionen schlau machen zu müssen. Das können die mit den Leuten machen, die Fußball tatsächlich als einen so wichtigen Lebensinhalt erachten, dass die das mit sich machen lassen. 85 Euro für ein Stück Polyester obendrauf und JEDER Fanshop sieht inzwischen komplett gleich aus (da bekommt 'In den Farben getrennt, in der Sache vereint.' gleich mal eine ganz andere Perspektive). So lief am Samstagabend einfach nur ein Ticker, das Ergebnis habe ich dann irgendwann später zur Kenntnis genommen. Und es hat tatsächlich für meine Begriffe nichts gefehlt am Samstagabend. Das nimmt Ausmaße an, die ich vor ein paar Jahren für unmöglich gehalten hätte. Dass die angebotenen Tickets (nicht nur in Wolfsburg) nicht voll ausgeschöpft werden, wird wahrscheinlich (wenn auch nicht sofort) auch in Gladbach passieren. Spätestens dann werden sich auch die Verantwortlichen dem Thema "Fanflucht" stellen müssen. Die findet statt, und zwar massiv. Nur wird das bis dato vermieden zu thematisieren.
Bruce Wayne
Bruce Wayne Vor 21 Tag
So wird es passieren. Leider, aber wir müssen Mal realistisch bleiben.
Do KU
Do KU Vor 22 Tage
@No Mad Ja davon gehe ich auch aus, Niederlage Dortmund und Wolfsburg sowieso ein Dauerabo darauf gebucht. Bei Eberl bin ich mittlerweile sehr zwiegespalten. Ja er ist ein Guter, aaaaber wer hat denn die ganzen Talente entdeckt und nach Gladbach gelotst? Das waren ja wohl eher die Scoutingteams und seltenst bis gar nicht Eberl in Person. Er macht die Verträge und die waren leider viel zu häufig mit sehr niedrig dotierten Ausstiegsklauseln behaftet. Wie oft haben wir Spieler abgeben müssen für eigentlich viel zu wenig Geld? Da haben wir zwar immer noch Gewinn gemacht, aber nicht in Dimensionen die vermutlich möglich gewesen wären. Dazu kommt sein beliebtes beleidigen der Fans,das sehr unsouveräne Auftreten nach den Fehltritten von Thuram und Embolo und zu guter letzt die Thematik Rose und Hütter wo er kurz vor der Verpflichtung noch wortwörtlich gesagt hat, dass man keinen Trainer aus der Bundesliga kaufen würde... Nicht falsch verstehen, aber Eberl weiß schon warum er in Gladbach bleibt und nicht beispielsweise zu den Bayern geht. Hier ist er bei vielen ein Heiliger, dem alles verziehen wird und davon gibt es mittlerweile ne Menge...
Do KU
Do KU Vor 22 Tage
@B S Das schlimme für mich persönlich ist eigentlich, dass ich mich immer seltener und weniger aufrege und der Situation und auch dem Verein einfach mit immer größerer Gleichgültigkeit entgegen trete... Das ist wie in einer Ehe. Streit und Ärger ist immer deutlich besser als Gleichgültigkeit, da ist der Ofen nämlich meistens schon aus...
Do KU
Do KU Vor 22 Tage
Als glühender und langjähriger Anhänger ist mir generell vollkommen egal auf welchem Tabelleplatz wir stehen, solange die Einstellung stimmt... Die stimmt aber schon lange nicht mehr. Da steht ein lustloser, lethargischer und vor allem desinteressierter Hühnerhaufen auf dem Platz, wo mit wenigen Ausnahmen keiner verdient hat dieses Trikot zu tragen. Die sportliche Leitung lebt es aber auch nicht besser vor und verzapft Woche für Woche den selben belanglosen Blödsinn. Als Dauerkarteninhaber bemühe ich mich nicht mal mehr an Karten ran zu kommen, da ich lieber meinem Rasen beim wachsen zuschaue,da dort mehr Einsatz zu erkennen ist... Nicht die schlechten Leistungen und auch nicht die Platzierung machen Gladbach aktuell vollkommen uninteressant, sondern diese unfassbare Ignoranz und Gleichgültigkeit die dort nach außen getragen wird. Am liebsten würde ich dreiviertel des Kaders austauschen um die Mannschaft mal zu bereinigen und wieder eine gewisse Mentalität reinzubekommen. Da gäbe es auch mal Reibereien und lautstarke Diskussionen. All das ist aber in Gladbach schon lange unerwünscht, da das ja sonst die Kuschel-Wohlfühloase gefährden könnte 😒 Naja man wird bestimmt aus den Nachrichten erfahren wie die nächsten Spiele so gelaufen sind. Bis dahin viel Glück Borussia beim finden der richtigen Einstellung ✌
Do KU
Do KU Vor 21 Tag
@Marvin The Galgo Diese Zeit konnte ich leider noch nicht miterleben. Ich weiß aber was du meinst... Es fehlen Typen, Einstellung usw... Es ist mittlerweile alles zu einem großen Event verkommen... Das merkt man auch an der Stimmung im Stadion... Vielleicht muss man sich wirklich damit abfinden, dass die Werte, die es im Fußball mal gab, so nicht mehr gefragt sind...
Marvin The Galgo
Marvin The Galgo Vor 21 Tag
@Do KU ...Ich habe von unserer Manschaft Spiele in den 70er Jahren besucht, da wurde Dreck gefressen und Trotz Leistenbruch gekämpft, heute sind die Frisuren dieser Selbstdarsteller und die Lackierung des neuen Aston Martin wichtiger als der Verein oder die Zuschauer,..Einsatz und Einstellung suche ich vergeblich zzt.
Do KU
Do KU Vor 22 Tage
@Marvin The Galgo endlich einer der so fühlt wie ich 💪ich war in Liga zwei dabei und das mit Stolz! Da standen Leute auf dem Platz, die das Wort Fußballer kaum verdient haben, aber einen Einsatz an den Tag gelegt haben als würde es um ihr Leben gehen! Darauf kann man stolz sein und sich mit identifizieren und nicht mit so nem abwanderungswilligen Millionärshaufen wie wir ihn aktuell und vielleicht in Zukunft nur noch erleben... Gibst du alles und verlierst, ist alles okay, aber das was hier angeboten wird ist einfach nur frech. In diesem Sinne 🖤🤍💚 Grüße 😊💪
Marvin The Galgo
Marvin The Galgo Vor 22 Tage
@Do KU,.. absolut richtig 👍Seit über 50 Jahren immer dabei, gleichwohl ist das, was zzt. auf dem Feld steht, derart Blutleer und Emotionslos,..da habe ich kein Interesse mehr bei Wind und Wetter diesem Hühnerhaufen zuzusehen.
Fohlen..
Fohlen.. Vor 22 Tage
Borussia im Herzen, scheiß egal ob Platz 4 oder 14.
Miriam Reiß
Miriam Reiß Vor 22 Tage
In Augsburg wurde richtig gut defensiv gearbeitet, über die ganze mannschaft hinweg. Dann allerdings fehlte die initiative nach vorne. Ich bin froh das so spieler wie scally oder beyer auf dem platz stehen, die sich auch nicht scheuen mal in ein eins gegen eins dribbling zu gehen. Was mir allerdings seit langem fehlt bei der Borussia, richtige stürmer. Wir haben einen haufen guter aussenstürmer, aber niemand der sich für die box verantwortlich fühlt. Ich mag Lars Stindel sehr, aber wir spielen schon zu lange mit der "hängenden neun", obwohl ich Lars Stindel eher als vorgeschobenen zehner sehe. Aber das stürmer problem ist in deutschland ja eher ein generelles. Seit jahren wurden "allrounder" ausgebildet, die mehrere positionen spielen können. Aber keine davon wirklich gut, also in der offensive. Embolo ist schnell, aber ohne Raum vor sich wird das nix. Und wenn er mal durch ist, na ja. Schade, aber ich fürchte diese Saison geht ebenso den Bach runter wie die letzte.....
Christin Reuther
Christin Reuther Vor 22 Tage
Miriam for Präsident!!! 🖐️... 🖤🤍💚👍
Miriam Reiß
Miriam Reiß Vor 22 Tage
@Olaf Kock Okay...Du hast Recht und es tut mir leid..."Lars" wird natürlich ohne "e" geschrieben......🤪.....😂....(den konnte ich mir nicht verkneifen, sorry)
Olaf Kock
Olaf Kock Vor 22 Tage
…ja, gebe dir Recht☝🏻aber der Lars heißt Stindl …STINDL - ohne e bitte 🙄😬🙋🏼‍♂️
No Mad
No Mad Vor 22 Tage
Ich hoffe weder Wolf noch Neuhaus zu sehen. Tribüne für die Nichtleistung der letzten Wochen. Bringt Benes Zak und ich hoffe Hofmann sowie Kone Man kann auchal ne Gelbe riskieren. In Zweikämpfe reinhauen und zwar richtig.
Stephan schmitz
Stephan schmitz Vor 21 Tag
Wolf war noch nie richtig gut und ich befürchte er wird es auch nie. Neuhaus ist außer Form , mal raus nehmen, der kommt wieder in Form
FsHeadphone96
FsHeadphone96 Vor 22 Tage
Sehe ich auch so. Bin sehr gespannt auf Kone
Jonas Wagner
Jonas Wagner Vor 22 Tage
Egal wie positiv ich auch denke ich sehe hier in der Form in der sich die Mannschaft gerade befindet nicht in der Lage auch nur 1 Punkt mitzunehmen! Und bei der Offensive gegen unseren Mitzekätzchen-Sturm sehe ich leider ein richtig auf den Hintern zu bekommen.
Chamber
Chamber Vor 23 Tage
Die beiden nächsten Spiele gegen BVB und Wolfsburg werden uns da nicht helfen raus zu kommen, die beiden Spiele kommen erstens in unserer jetzigen Form viel zu früh und werden uns zweitens, höchstwarscheinlich voll in den Abstiegskampf drücken. Es tut mir im Herzen weh über meine Fohlen so die Lanze zu brechen aber jeder der von Fussball nur etwas versteht und wirklich echter Gladbach Fan ist, der wird das selbe sehen wie ich. Es passt einfach rein gar nichts und das nicht erst seit jetzt, sondern seit der Rose seinen Weggang öffentlich gemacht hat läuft nix mehr bei uns. Irgendwo muß da ein riesiger Riss in dem Mannschaftsgefüge entstanden sein, der bis jetzt anhält. Gewiss auch diverse Spieler die sich jetzt anfangen zu ärgern, das sie nicht doch gewechselt haben und ihren Frust auf dem Platz zeigen, keine Ahnung aber es stimmt von vorne bis hinten nicht bei uns.
El'Capitano III
El'Capitano III Vor 22 Tage
Die Mannschaft ist jetzt am zug.... Kann das nicht mehr hören mit dem Rose...Spieler und Trainer kommen und gehen🤷
Torsten Torstenius
Torsten Torstenius Vor 23 Tage
Gladbach wird richtig weggeklatscht die sind vom Niveau her einfach weit weit unter Dortmund, sehe Gladbach ähnlich wie Schalke letztes Jahr man muss den Abstieg irgendwie verhindern haha
Nicolas Bornmann
Nicolas Bornmann Vor 20 Tage
Soso. Immer noch so große Fresse? Ohne Haaland seid ihr nix.
Milchbubi 1337
Milchbubi 1337 Vor 22 Tage
Geh mal dein Kinderzimmer aufräumen. Totti
Konata Izumi
Konata Izumi Vor 22 Tage
Und Dortmund mit ihrer Schießbude die selbst gegen Freiburg und Union Berlin 2 Kassieren sind die größten im Universum, niemals xd.
Lord 02
Lord 02 Vor 22 Tage
Ein an der klatsche hast Du wohl eher ! Ein Dortmund Troll , guckt sich die Pk von BMG an !😂🤣😎
The Tessinho
The Tessinho Vor 22 Tage
Don't feed the troll
Bruce Wayne
Bruce Wayne Vor 23 Tage
Wir werden den ar… voll kriegen. Das ist meine Prognose.
Ryan Assad
Ryan Assad Vor 23 Tage
Bin der Meinung das wir eine dreier kette benutzen sollen und Zakaria in die innenverteigung und kramer als 6er nutzen sollen
Ryan Assad
Ryan Assad Vor 21 Tag
@Baldipata Baldipata ja schon aber der ist echt gut in der Verteidigung finde ich
Baldipata Baldipata
Baldipata Baldipata Vor 21 Tag
Zakaria brauchen wir für den Druck nach vorne.
Bruce Wayne
Bruce Wayne Vor 23 Tage
Mit vollem Stadion treffen die auch nicht besser.
Bruce Wayne
Bruce Wayne Vor 21 Tag
@Mispos youTube ooohhh, ich weine mich ins Wochenende. 😘
Mispos youTube
Mispos youTube Vor 21 Tag
@Bruce Wayne leg dich schlafen 😴
Bruce Wayne
Bruce Wayne Vor 21 Tag
@Mispos youTube ist das so?!
Konata Izumi
Konata Izumi Vor 22 Tage
@Raseh Askara Fauler Couchpotato lauf 3 Runden um den Block xd.
Mispos youTube
Mispos youTube Vor 22 Tage
@Raseh Askara ok, dann bleibt es leider so wie es ist. Das hat sich Borussia letztendlich selbst zuzuschreiben 🤷‍♂️
Panda Chess
Panda Chess Vor 23 Tage
Ich will einfach mal eine Truppe sehen, die kämpfen kann und keine One-Man-Show von Spielern wie Hannes Wolf, die bei kleinster Berührung auf die Schnauze fliegen, sich hundert mal verdribbeln pro Partie und mal eben 10m daneben grätschen! Noß aus unserer Jugend wäre toll oder Spieler, die nicht so viel spielen wie Benes oder lang verletzt waren wie Kone und Embolo!
Do KU
Do KU Vor 19 Tage
@Otze dem kann ich eigentlich absolut nichts mehr hinzufügen. All diese Werte, die man selber vertritt und für die Borussia eigentlich auch immer stand wurden gefühlt innerhalb weniger Wochen komplett über Bord geworfen und wenn man dieses auch noch wagte kritisch zu hinterfragen wurde man sowohl von anderen Fans, als auch vom Verein verbal ziemlich angegangen... Wenn man Mist baut ist es das eine, aber man sollte jederzeit dazu stehen und die richtigen Schlüsse daraus ziehe. So habe ich es zumindest von meinen Eltern mit auf den Weg gegeben bekommen. Niemand ist fehlerfrei,aber es sollte gestattet werden auf diese Fehler hinzuweisen anstatt so zu tun als wäre nichts passiert. Da hat der Verein ganz massiv daneben gegriffen im Umgang mit diesen Situationen. Ich habe die Hoffnung, dass es einfach nur eine turbulente Phase mit einem gewissen Maß an Überforderung war und nicht etwa der neue ,,unzähmbare" Weg unserer Borussia...
Otze
Otze Vor 19 Tage
@Do KU vielleicht hat man sich durch die ganzen Vorkommnisse und Corona auch ein wenig selbst reflektiert.Die Spuckerei von Thuram, Dachdecker Embolo wo trotz erdrückender Beweise keinerlei Reaktion von ihm oder dem Verein kommt außer einer lapidaren Geldstrafe.Mein Gott ich kann verstehen das ein junger Mensch auch mal raus will aber es war Ausgangssperre für alle und wenn du es tust dann habe wenigstens die Eier und steh dazu.Dann kam der Zirkus mit Rose und zum krönenden Abschluss verpflichten wir einen Trainer für 7,5 Millionen Euro der vier Wochen vorher öffentlich Stein und Bein geschworen hat das er bei der Eintracht bleibt.Irgendwie wurden hier auch über Jahre gelebte und gepredigte Moralvorstellungen mit Füßen getreten.Und der Punkt auf dem I waren noch die Dumpfbacken wie Max Eberl so schön sagte.
Do KU
Do KU Vor 19 Tage
@Otze ich wohne etwas nördlich von dir im Mittelrheintal und fühle ebenso. Weder jetzt, noch zur Rückrunde wüsste ich was mich reizen soll mich ins Auto oder den Zug nach Gladbach zu setzen...Ich hätte gegen Bayern, Dortmund etc definitiv ins Stadion fahren können, aber einfach keinerlei Verlangen danach verspürt, genau so wie du es beschrieben hast. Da wird plötzlich der Spaziergang mit der Partnerin, das Aufräumen des Kellers usw alles auf einmal wichtiger als der sonst so heiß geliebte Besuch im Stadion. Ich denke die allgemeine Entwicklung des Fußballs hin zum Event und auch der Umgang des Vereins mit den Fans, die mittlerweile öfter zu spüren bekommen, dass sie lediglich als stillschweigende Geldquelle akzeptiert werden, haben dazu geführt, dass man sich wenn man selber gewisse Werte vertritt einfach vom Fußball entfernt bzw entwöhnt. Vielleicht ist das der Lauf der Dinge. Akzeptieren möchte ich das aber eigentlich nicht...
Otze
Otze Vor 19 Tage
@Do KU ja aber genau diese Handlungen inclusive das Auftreten der letzten Wochen bewirken eine in mir befremdliche Gleichgültigkeit zur Zeit…ich habe weder Lust meine Dauerkarte in Anspruch zu nehmen noch wird der zur Rückrunde abgebuchte Betrag Ansporn genug für mich sein,mich in Wiesbaden ins Auto zu setzen und nach Gladbach zu fahren…ich kann es mir zur Zeit selber nicht erklären aber irgendwie ist die Leidenschaft nach 36 Jahren Borussia auf der Strecke geblieben…keine Ahnung hätte nie gedacht das ich mal in diese Situation komme aber das Stadion reizt mich zur Zeit wie der wöchentliche Besuch in der katholischen Kirche…
Do KU
Do KU Vor 19 Tage
@Otze Genau das ist der Knackpunkt bei Kruse... Der weiß wo die Kiste steht und wäre absolut bezahlbar gewesen, aber der Kerl hat nen eigenen Charakter und Kopf und würde nicht in dieses ,,heile Welt, Familienbild" bei Borussia passen... Soetwas nenne ich persönlich fernab jeglicher Meinungsfreiheit und stößt mich um ehrlich zu sein wirklich ab... Kruse hätte ich gerne bei uns gehabt und er hätte uns grade jetzt sicherlich gut zu Gesicht gestanden.
Borussia Mönchengladbach
Borussia Mönchengladbach Vor 23 Tage
▶️ Start bei 3:02.
TAKT32 x BOZZA - REGEN (prod. Aside)
2:52
Eure Top 🔟-Tore gegen den BVB | Best of Borussia
4:36
Borussia Mönchengladbach
Aufrufe 15 Tsd.
🎙 PK nach dem Spiel: Borussia - Arminia Bielefeld
12:44
Borussia Mönchengladbach
Aufrufe 13 Tsd.
TAKT32 x BOZZA - REGEN (prod. Aside)
2:52
TAKT32 x BOZZA - REGEN (prod. Aside)
2:52